M83 sind die neuen Queen

Als Soundtrack der Trophäenübergabe beim Europäischen Supercup ließ die UEFA „Outro“ von M83 in Endlos-Schleife laufen. Den Song hatte sich vorher schon Red Bull für eine Werbung unter den Nagel gerissen (und ja, auch Persil. uiui 🙁 ). „We are the Champions“ hat langsam aber sicher ausgedient.

Unfassbar, welche Resonanz das M83-Album „Hurry up we’re dreaming“ auch zwei Jahre nach Release noch erhält. „Midnight City“ war der Hipster-Hit des Jahres 2011, Mastermind Anthony Gonzalez durfte einen Tom Cruise-Film scoren und jetzt also Supercup-Finale vor Trillionen Zusehern. Wohlverdient.

Ob eine ähnliche Reise auch den Fuck Buttons bevorsteht? Die belieferten potentiell eine Milliarde Menschen über den von Underworld konzipierten Soundtrack zur Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele von London 2012. Tatsächlich hatte ich schon im Dezember 2009 getwittert:

Fuck Buttons – „Olympians“ ist das „Chariots of Fire“ (Vangelis) des nächsten Jahrzehnts, sollte die Hymne von Olympia in Vancouver werden.

Es wurde dann eben London zwei Jahre später, aber macht gar nichts 🙂

Die Fuck Buttons spielen am 27. September live in der Innsbrucker pmk! Ich hab sie bereits im Mai beim Primavera in Barcelona gesehen und verspreche: Es wird ein großer Abend, ganz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert